Stellenangebot - ab sofort

3. Juli 2013

Tierpfleger/in bzw. Tiermedizinische/r Fachangestellte/r für Forschung und Klinik

Am Institut für Zellbiologie und Immunologie der Universität Stuttgart (Vaihingen) ist ab sofort eine Stelle in Vollzeit (39,5 Wochenstunden) als

zu besetzen.

Beschreibung: Wir suchen für die Tierhaltung des Institutes eine/n Tierpfleger/in bzw. Tiermedizinische/n Fachangestellte/n für Forschung und Klinik mit abgeschlossener Ausbildung in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Finanzierung erfolgt über Drittmittel und orientiert sich an der Eingruppierung bis in Entgeltgruppe 6 TV-L.

Ihre Aufgabe: Ihre Aufgabe ist die Betreuung und Pflege von genetisch veränderten Mäusen in Zucht und Haltung und bei wissenschaftlichen Experimenten in IVC Gestellen. Ihre Tätigkeiten umfassen sowohl Arbeiten am Tier wie die Versorgung, Bestandskontrollen, Käfigwechsel als auch die gesamte Materialvorbereitung und Durchführung von Hygienemaßnahmen. Die Dokumentation der Bestände und Kommunikation der Daten über EDV-Systeme gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Tierpfleger/in bzw. Tiermedizinische/r Fachangestellte/r und sind selbständiges, zuverlässiges und engagiertes Arbeiten im Team gewöhnt. Ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind für Sie ebenso selbstverständlich wie ein ausgeprägter Sinn für Ordnung und die strikte Einhaltung von Hygieneregeln. Sie legen Wert auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Versuchstieren. Sie halten privat keine Nagetiere. Sie zeigen Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeit.

Richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien) bitte bevorzugt per E-Mail und als eine einzige pdf-Datei an:

E-mail: mailto icon Link

Per Postweg zugestellte Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigelegt wird.

Ansprechpartner/weitere Informationen:

Universität Stuttgart
Institut für Zellbiologie und Immunologie
Prof. Dr. Klaus Pfizenmaier
Telefon 0711/685-66988
Telefax 0711/685-67484
Allmandring 31
70569 Stuttgart

Die Universität Stuttgart möchte den Anteil der Frauen erhöhen. Frauen werden deshalb ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung.